Kontoinformationen per SMS

Schnell informiert – mit der SMS-Abfrage erhalten Sie Ihren Kontosaldo und die letzten drei Bewegungen direkt auf Ihr Mobiltelefon zugestellt.

E-Banking Vertrag

Um die SMS-Abfrage nutzen zu können, benötigen Sie einen gültigen E-Banking Vertrag bei der St. Galler Kantonalbank.

SGKB-App

Holen Sie sich die SGKB-App im App Store oder bei Google Play.
QR-Code zum Download der SGKB App

Schritt 1

Loggen Sie sich ins E-Banking ein und wählen Sie unter «Dienstleistungen» das Register «SMS / E-Mail». Klicken Sie dort auf «Neue Regel erfassen».

Schritt 2

Selektieren Sie die Auswahl «Kontoinfo» – «via SMS». Verwenden Sie dazu Ihre Mobiltelefonnummer und klicken Sie auf «weiter».

Schritt 3 Die Auswahl «Via Smartphone App» ist bereits selektiert. Erfassen Sie für das ausgewählte Konto eine entsprechende Konto-Bezeichnung (alias). Speichern Sie die neu erfasste Regel.

Schritt 4

Starten Sie die SGKB-App. Wählen Sie unter Mobile Banking «Kontoinfo». Richten Sie nun den gleichen Alias ein wie im E-Banking und wiederholen Sie den Vorgang für jedes Konto, welches Sie abfragen möchten.

Fertig! Alle eingerichteten Konti erscheinen nun in der Übersicht und sind zur SMS-Abfrage bereit.

Kosten und Preise

Jede Ihrer Abfragen erzeugt eine SMS und kann deshalb kostenpflichtig sein.